«

»

Apr 16

Artikel drucken

Es ist an der Zeit, die Zukunft durch die Augen unserer Kinder zu sehen!

PART TIME KINGS

Ein Film von Elke von Linde über Träume, Visionen und Potentiale von Jugendlichen – weltweit.

Es ist soweit – nach „Der Weisse Weg“ ist ein neuer Film „Part Time Kings“ geboren, der durch die Augen von Kindern und Jugendlichen weltweit die erstaunliche und berührende Vision einer Welt von Morgen zeigt.


Der Film lädt alle Menschen ein, Raum für neue Unschuld, für Mut und auch für Phantasie zu schaffen. Die Visionen der nächsten Generation können viele Erwachsene und andere Kinder und Jugendliche beflügeln, denn wie es weiter geht, liegt an uns.

„Ihr sagt immer, dass wir eure Zukunft sind, doch werden wir eine Zukunft haben?“ so ein Kleiner der Part Time Kings des Films.

Eine Frage, die mich über Jahre berührt, begleitet und zugleich tief bewegt hat, denn wir alle legen heute die Samen für unsere Welt von Morgen – durch unser Handeln und durch die Vorbilder, die wir selbst sind. Es ist an der Zeit einen kritischen Blick auf unsere Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu werfen und uns mit Hilfe der Kinder neu auszurichten.

So filmte ich in den letzten zweieinhalb Jahren Kinder in sieben verschiedenen Ländern und fing Hoffnungen, Wünsche und Träume von Jugendlichen aus Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika, England, Japan und Deutschland ein, besuchte dort Projekte und war immer wieder unglaublich berührt von der„Weisheit“ und „Herzensbildung“ der nächsten Generation.

Der Film „Part Time Kings“ ist für den Cosmic Angel Award 2012 nominiert und feiert heute 16.April 2012 um 20:30 in München im Gloria Palast seine Welturaufführung. Ich freue mich über jeden den ich persönlich begrüßen darf. Die Tickets zur Veranstaltung könnt ihr online über die Website von www.cosmic-cine.com erwerben, oder einfach per E-Mail euren Ticketwunsch mit Namen, E-Mail, Anzahl der Plätze und Stadt an festival@cosmic-cine.com senden. Für Rückfragen steht Euch auch das Cosmic Cine Telefon unter der Nummer 069/95103178-16 zur Verfügung. Nach München finden 4 weitere Premieren in Karlsruhe, Bonn Bad Godesberg, Darmstadt und Frankfurt am Main statt.

Neben der Jury entscheidet auch das Publikum über den Gewinner des Cosmic Angel Award 2012.

Alle Filmpremieren von „Part Time Kings“ auf dem Cosmic Cine Filmfestival 2012:

16. April 2012: 20:30 Uhr Gloria Filmpalast München
23. April 2012: 20:30 Uhr Universum City Karlsruhe
30. April 2012: 20:30 Uhr Kinopolis Bonn-Bad Godesberg
07. Mai 2012: 20:30 Uhr Citydome Darmstadt
14. Mai 2012: 20:30 Uhr Kinopolis Main-Taunus Frankfurt / Sulzbach

Copyright: Elke von Linde

Filmtrailer: Cosmic Cine Filmfestival 2012 Trailer deutsch – 11. April – 17. Mai 2012

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.haefnerwelt.de/blog/es-ist-an-der-zeit-die-zukunft-durch-die-augen-unserer-kinder-zu-sehen/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>