Wirkweise von Feinstrom
Die Zellen des menschlichen Körpers kommunizieren untereinander über elektrische Impulse. Diese Kommunikation kann durch negative Ströme gestört werden. Der Körper gerät aus dem Gleichgewicht und Erkrankungen werden Tür und Tor geöffnet. Dies ist auf die Störung der Lebensenergie zurückzuführen. Mit Galvanischem Strom kann diesem Problem entgegengewirkt werden. Der Feinstrom wird in den Körper eingeleitet und bringt den bioelektrischen Haushalt des Körpers wieder in geregelte Bahnen.

Partielle und vollständige Anwendung
Feinstrom kann entweder auf einzelne Körperbereiche oder auf den ganzen Körper angewendet werden. Die Beschränkung auf einzelne Körperbereiche bietet sich insbesondere dann an, wenn bereits ein akutes Leiden besteht. Doch selbst dann sollte auch eine Behandlung des ganzen Körpers in Erwägung gezogen werden. Häufig resultiert ein Leiden aus einer Störung in einem der zentralen Funktionsbereiche des Körpers. Eine partielle Anwendung des Feinstroms könnte in diesem Fall keine Wirkung zeigen, da die eigentliche Ursache nicht erreicht wird.

Eine ganzheitliche Anwendung von Galvanischem Strom kann zudem eine Präventionswirkung entfalten. Wer sich einer regelmäßigen Stromkur unterzieht, kann damit seinem Körper dabei helfen, dass Erkrankungen gar nicht erst entstehen und die Funktionalität des Körpers auf Dauer erhalten bleibt.

Der Galvanische Strom kann den Weg für eine Behandlung mithilfe anderer Naturheilverfahren ebnen und den Organismus aufnahmebereit machen. Verschiedene Naturheilverfahren auf feinstofflicher oder energetischer Basis können dadurch ihre Wirkung besser entfalten.

Verwendete Stromstärke
Unsere Feinstromgeräte ermöglichen Ihnen eine komfortable Anwendung des Feinstroms. Sie arbeiten mit einer Stromstärke zwischen 0,01 mA und 0,2 mA. Dank des leichtgängigen Reglers kann die Stärke sehr exakt dosiert werden, sodass Sie genau die Dosis Feinstrom erhalten, die Ihr Körper für seine Genesung benötigt.