Aktivierung aller Neuronen

   28. Februar 2012

Angenommen, es würde uns heute gelingen, alle Neuronen in den Gehirnen erwachsener Menschen zu aktivieren, verschwänden augenblicklich die meisten unsere aktuellen Probleme. Jedes Individuum wäre plötzlich zu ungeahnter Verantwortlichkeit und Voraussicht fähig. Unsere Gehirne wären telepathisch durchsichtig, und so gäbe es kein Verbergen mehr von Problemen – seien sie materieller Art wie Atommüll oder psychischer Art wie schizoide Knoten. Zugleich würde sich das Vergnügen am Lebendigsein zu einem ekstatischen Grundzustand steigern, der erfüllt wäre mit Liebe und Dankbarkeit und Bewunderung für die Intelligenz des Lebensnetzwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.