Wozu unser Gehirn in der Lage ist, kannst Du hier ganz einfach selbst herausfinden.

   29. August 2013

Nimm Dir kurz Zeit und lese den folgenden Text. Die wirst staunen was Dein Gehirn leisten kann.

….. den Original Text findest Du unterhalb des Artikels.

Wozu unser Gehirn in der Lage ist....

 

 

 

Lösung:
Text 1:
 Echt krass! Gemäß einer Studie einer Universität, ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtig ist, dass der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als ganzes erkennen. Echt krass! Das geht wirklich! Und dafür gehen wir jahrelang in die Schule!
Text2:
DIESE MITTEILUNG ZEIGT DIE, ZU WELCHEN GROSSARTIGEN LEISTUNGEN UNSER GEHIRN FÄHIG IST! AM ANFANG WAS ES SICHER NOCH SCHWER, DAS ZU LESEN, ABER MITTLERWEILE KANNST DU DAS WAHRSCHEINLICH SCHON GANZ GUT LESEN, OHNE DASS ES DICH WIRKLICH ANSTRENGT. DAS LEISTET DEIN GEHIRN MIT SEINER ENORMEN LERNFÄHIGKEIT. BEEINDRUCKEND, ODER? DU DARFST DAS GERNE KOPIEREN, WENN DU AUCH ANDERE DAMIT BEGEISTERN WILLST.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.