Rätselhafte Heilung

Ist es möglich, dass Patienten in Träumen den Weg zur ihrer Genesung finden? Kann Hypnose körperliche Erkrankungen heilen? Ist es denkbar, dass Menschen gesund werden, weil ihnen ein Arzt die Hände auflegt? Wie groß ist die Macht von Geist und Seele in der Medizin? Die Dokumentation von Joachim Faulstich zeigt eindrucksvolle Patientengeschichten.

Die Filme ziegen ein paar sehr gute Beispiele, welchen enormen Einfluss unsere Seele auf unseren Körper hat – in klar dokumentierten Beispielen aus der Praxis!


Video: Rätselhafte Heilung: Wunder an den Grenzen der Medizin 43:33 Min (© hr, 27.04.2012)

Der neunjährige Gabriel Stobbe zum Beispiel litt nach einer Hirnoperation jahrelang unter Kopfschmerzen und Schwindelanfällen – bis ihn eine Ärztin mit einer Jahrtausende alten Methode heilte.
Thomas Mienert war nach einem Schlaganfall gelähmt und nahm die Hälfte der Welt nicht mehr wahr – bis ihn eine Therapeutin auf eine innere Reise schickte.


Video: Das Geheimnis der Heilung 43:49 Min (© hr, 23.04.2012)

Armin Schütz hatte Hautkrebs, und überall in seinem Körper wucherten Metastasen. Nach mehreren Operationen machten ihm die Mediziner keine Hoffnung mehr. Doch Armin Schütz fand seinen persönlichen Schlüssel zur Heilung – und überlebte.

Erstaunliche Heilungsgeschichten

Mehr zum Film

Die Seite von Autor Joachim Faulstich mit Kontaktadressen:
www.das-heilende-bewusstsein.de

Der Film ist medizinischen Wundern auf der Spur, in Kliniken und in den Praxen von Ärzten, Hypnotherapeuten und Heilern, und im Gespräch mit Patienten. Für manche der erstaunlichen Heilungsgeschichten gibt es heute schon eine wissenschaftliche Erklärung. Aber noch immer bleibt ein Geheimnis, das Forscher an den Grenzen der Medizin zu ergründen versuchen. In ihren Experimenten zeigt sich, dass der Geist, die Seele, das Bewusstsein bei Heilungen offenbar eine größere Rolle spielen, als die meisten Ärzte im Alltag glauben.Rätselhafte Heilung ist ein Film über Wunder und über die geheimnisvollen Wege der Seele, die diese Wunder möglich machen.

Quelle: HR Fernsehen

Das Buch zum Film
Das heilende Bewusstsein
Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin
Knaur-Verlag, 2006
17,90 Euro