Hotline: +49 9569 188 6784
Kauf auf Rechnung

Fragen & Antworte - Häufig gestellte Fragen

In der Liste der häufig gestellten Fragen, findest du Antworten zu allen Bereichen aus unserem Sortiment.

EcoWashingBall

- Ist die Waschkugel (EcoWaschingBall) für Allergiker geeignet?

Absolut! In dieser Waschkugel ist keine zusätzliche Chemie enthalten, die den Körper hinterher reizen könnte.( Achtung bei Mitbewerber Produkten, kann allerdings ein Duftstoff beigesetzt sein, meist auf pflanzlicher Basis.)

- Meine Wäsche riecht mit herkömmlichen Waschmittel besser. Was kann ich tun?

Dies ist eine absolute Gewöhnungssache. Einige lieben den Geruch von ganz neutral gehaltener Wäsche. Ein Tipp ist, die Wäsche wenn möglich in der Sonne trocknen zu lassen. Ein guter Tipp ist, andere, natürliche Duftstoffe zu der Wäsche zu mischen. Dies hat den Vorteil, dass man sich seinen Lieblingsduft selbst zusammenstellen kann, der noch dazu haut- und umweltverträglich ist.

- Geht es wirklich ganz ohne Waschmittel?

Großtenteils lautet die Antwort ja. Hat man es mit sehr groben Verschmutzungen zu tun, kann es dennoch nötig sein, den Fleck vor der Wäsche zu behandeln oder eine geringe Menge an Waschmittel zusätzlich zu dem Waschball hinzuzufügen. Der NDR hat in seinem Test so die besten Ergebnisse erzielt.

- Was kann ich tun, um die Langlebigkeit des Waschballs zu vergrößern?

Drei wichtige Dinge. 1. : wasche nicht über 40 Grad. Dies zerstört die enthaltenen Mikroorganismen. Auch Kochwäsche wird mit Waschkugel bei 40 Grad sauber! 2. : Lege den Waschball einmal pro Monat für ein paar Stunden in die Sonne. So bauen sich die Mikroorganismen wieder auf. 3. : sollte man die Wäsche nur leicht schleudern. Allerdings gilt dieser Tipp nicht für alle Waschbälle. Im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung nachlesen.

SDL Feinstromgeräte & Zubehör