Produkte von Arnold Holste

1825 wurde die Firma Holste als Kolonialwarenladen in Bielefeld gegründet. Zu dieser Zeit bildete der Handel mit Lebensmitteln und Getränken das Kerngeschäft der Firma Holste. Das aus Italien importierte Lucca-Öl, ein Olivenöl der Spitzenklasse, wurde zum ersten "Renner" der Firma Holste. Es erhielt viele Preise auf Kochkunstausstellungen und wurde schon damals auf dem Wege des Versandhandels an vornehme Häuser vertrieben. Zur Jahrhundertwende des 19.Jahrhunderts begann die Produktion von Wäschestärke und Appreturmittel für die sich rasant entwickelnde Bielefelder Wäscheindustrie. Mehr über Holste

Holste Firma

Geschichte
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begann die Firma Holste mit der Herstellung und dem Vertrieb von Kaiser-Natron® . Über Jahre und Jahrzehnte entwickelte sich Kaiser-Natron® als treuer Begleiter im Haushalt, in der Küche , in Sachen "Beauty" und für die Reise. Herangereift zum Branchenprimus ist das Produkt Kaiser-Natron® heutzutage in verschiedenen Variationen im gesamten (deutschen) Lebensmitteleinzelhandel zu finden.

Positive Eigenschaften
Kaiser-Natron® wird seit Generationen dank seiner vielfältigen positiven Eigenschaften von Millionen Verbrauchern geschätzt. Mit der Rückbesinnung auf ökologische und natürliche Produkte erfährt Kaiser-Natron® einen enormen Aufschwung und wird auch bei jüngeren Generationen als "Multikult"-Produkt geliebt. Nicht zuletzt dadurch, das es in immer mehr Verbrauchersendungen im TV erwähnt wird.

Der Handel in den 50er Jahren stand ganz im Zeichen der Veränderung: Die Selbstbedienung kam auf, und die Verkaufsflächen vergrößerten sich. Der Handel brauchte neue Produkte und die Hersteller standen vor der schwierigen Aufgabe, den neuen Anforderungen des Handels ebenso gerecht zu werden wie den gestiegenen Ansprüchen der Verbraucher. Zu dieser Zeit brachte die Firma Holste eine breite Palette von Reinigungsmitteln für Haushalt und Gewerbe auf den deutschen Markt.

In den 80er Jahren wurde das wachsende Ökologiebewußtsein zur neuen Herausforderung für produzierende Unternehmen. Die Firma Holste reagierte und brachte neue Rezepturen auf den Markt, die bei gleicher Reinigungskraft die Kläranlagen wesentlich entlasteten. Die Firma Holste beweist dabei bis heute unbestrittene Kompetenz: Neutralreiniger, Neutral-Waschcreme, phosphatfreie Universal- und Spezialreiniger, Fleckensalz, aber auch altbewährte Schmierseife sind bis heute ökologisch sinnvolle Alternativen. Auch in Bezug auf umweltfreundlichere Verpackungen hatte die Firma Holste die Nase vorn. Produkte in Leicht- und Nachfüllpackungen waren das Ergebnis intensiver Entwicklungsarbeit. Die Verwendung umweltfreundlicher Treibgase war die erste, die Entwicklung von Pump-Sprays die noch bessere Alternative bei Sprühprodukten.

Heute ist die Arnold Holste Wwe. GmbH & Co. KG ein hochmoderner Industriebetrieb. Innovative Produktsysteme, umweltverträgliche Rohstoffauswahl und moderne Produktionsanlagen sichern einen höchstmöglichen Qualitätsstandard. Sowohl die Forschung als auch die Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten stehen bis heute im Zentrum unseres täglichen Handelns und zeichnen unsere Firmenphilosophie aus: früher wie heute.

Kaiser-Natron®
Arnold Holste

Kaiser-Natron®

1,99 €
0,80 € pro 100 g

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (DHL)

Mehr Varianten verfügbar
4.89 / 5.00 of 148 haefnerwelt.de customer reviews | Trusted Shops